Energetischer Ladenbau

Ladeneinrichtung mit Wohlfühlfaktor

Läden sind geheimnisvoll. Zum einen sind sie, nüchtern betrachtet, lediglich Stätten des Konsums, an denen das Angebot optimal präsentiert und das Kaufverhalten der Kunden in die gewünschten Bahnen geleitet werden soll. Doch einen Laden so zu gestalten, dass er zu einem Ort der Freude und eines Shoppingerlebnisses wird, erfordert mehr als gute Planung. Hier müssen alle Potenziale eines Verkaufsraums erkannt und aktiviert werden. So kann einem Shop, einer Boutique oder einem Warenhaus das gewisse Etwas verleihen werden.

Es braucht dazu profunde strategische Planung wie Wegeführung oder verlockende Warenpräsentation.
Doch erst ein Gespür für die Faktoren, die Ihre Kunden unbewusst wahrnehmen, wie Atmosphäre, Stil, Harmonie oder Kontraste, erschafft den positiven Effekt, der im Kunden den Kaufimpuls auslöst.

Aufgrund meiner Kompetenz als Handelsfachwirtin, Marketing-Expertin UND Feng Shui-Beraterin mit Zusatzausbildungen in Ladenbau, Geomantie und Baubiologie gelingt es mir, einen Raum vollständig zu erfassen und ihn – unabhängig von Branche und Lage – in einen lebendigen Kosmos von Kauf und Verkauf zu verwandeln.

Mein Beratungsangebot

Analyse von Umgebung / Gebäude / Raum und Ihren Wünschen:

Grundrissbearbeitung
Umgebungs- und Objektanalyse des Ladens(Grundstücks- und Gebäudebegehung)
Überprüfung der Warenpräsentation und der Eingangssituation
Berechnung von günstigen Ausrichtungen
Potenzialanalyse Ihrer Verbesserungswünsche

Ausarbeitung von ganzheitlichen Raumkonzepten:

Optimierung des Energieflusses
Einladende und aufmerksamkeitsstarke Gestaltung wichtiger Bereiche wie z. B. Empfang und Point of Sales (POS)
Vorschläge zur Ausstattung der Ladens hinsichtlich Warenpräsentation und optimaler Kassenplatzierung
Dynamische und kauffördernde Wegeführung/ Lenkung des Kundenstroms
Empfehlungen für die Gestaltung des Ladens: Beschilderung, Auswahl der Farben, Formen, Materialien, Designelemente, Möbel
Jetzt Beratung vereinbaren.

Copyright © 2020 Nicole Bresslein    Alle Rechte vorbehalten.