Was bedeutet Feng Shui?

Feng Shui heißt wörtlich übersetzt „Wind und Wasser“ und ist eine über Tausende von Jahren entstandene fernöstliche Erfahrungswissenschaft, die auf sehr konkreten Naturbetrachtungen beruht sowie der Beobachtung, wie sich die Natur, die Landschaft und die Umgebung auf die darin lebenden Menschen auswirken.

Vielleicht haben Sie dies intuitiv auch schon wahrgenommen?
Sie betreten einen Raum/ Ort und fühlen sich auf Anhieb wohl. Hingegen beim Betreten eines anderen Raumes fühlen sich unwohl und möchten diesen am liebsten sofort wieder verlassen. Die Gründe dafür liegen selten nur in der Gestaltung der Räume/ Orte, sondern in der energetischen Gesamtwirkung,  die ein Raum bzw. Ort auf uns ausübt.

Denn alles, was den Menschen im Innen und Außen umgibt ist Energie, mit der er in Resonanz geht:
die Landschaft, Pflanzen, Erde, Tiere, Berge, Häuser, Räume, Möbel, Stoffe, Farben, Licht und Wasser usw.

Nebenbei bemerkt sind aus der fernöstlichen Erfahrungswissenschaft u.a. auch TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), QiGong, Tai Qi
und nicht zuletzt die Akupunktur entstanden.

Und Imperial Feng Shui ist nichts anderes als eine gezielte Akupunktur in Raum und Landschaft.

Was bewirkt Feng Shui?

Feng Shui arbeitet mit der uns umgebenden universellen Lebensenergie, auch Qi genannt, etwas Feinstoffliches nicht Sichtbares, was wir aber alle kennen und wahrnehmen können.Diese Energie hat unmittelbaren Einfluss auf uns und unser Umfeld.

Feng Shui arbeitet nach dem Resonanzprinzip: Wenn im Außen eine Veränderung stattfindet, zieht das Innere auf der Seelenebene meistens nach.

Feng Shui kann keine Wunder vollbringen, ist aber dennoch eine wunderbare Möglichkeit, die Lebensenergie jedes einzelnen Menschen durch eine gesündere und harmonischere Gestaltung der Lebens- und Arbeitsräume zu aktivieren bzw. zu stärken.

Und dies spiegelt sich meist in einer positiven Veränderung der Lebenssituation (Gesundheit, Erfolg, Glück und Partnerschaft) bzw. Geschäftssituation (besseres Arbeitsklima, erfolgsfördernde Arbeitsumgebung, Umsatzsteigerung) wieder.

Imperial Feng Shui

Copyright © 2020 Nicole Bresslein    Alle Rechte vorbehalten.